Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Niederlausitz

16.06.2020
SG Groß Gaglow steigt in Landesklasse auf !!!

FLB trifft Entscheidung zu Härtefall-Anträgen
4 Teams steigen zusätzlich auf

Der Vorstand des Fußball-Landesverbandes Brandenburg (FLB) hat in seiner heutigen Videokonferenz nicht nur Ordnungsänderungen beschlossen, sondern auch Härtefall-Anträge von vier Vereinen beschieden.

Mit ihrer Zustimmung haben die Mitglieder des Verbandsgremiums den vier Kreisoberligisten SG Groß Gaglow, Fußballclub Neuenhagen, 1. SV Oberkrämer 11 sowie dem MSV 1919 Neuruppin II den Aufstieg in die Landesspielklassen ermöglicht.

Mitte dieser Woche wird der Verband dann die Staffeleinteilungen bekannt geben.

Quelle: www.flb.de

29.02.2020
Jürgen Eckert und Michael Rublack vom SV BW Fehrow geehrt

Anlässlich der Mitgliederversammlung des SV Blau-Weiß Fehrow wurden die Sportkameraden Michael Rublack ( SR und Abt.-Ltr. ) und Jürgen Eckert mit der Ehrennadel des FK Niederlausitz geehrt.

28.02.2020
Weitere Sportkameraden des SV RS Wacker Komptendorf geehrt

Anlässlich der jährlichen Mitgliederversammlung des SV RS Wacker Komptendorf wurden die Sportkameraden Michael Latzke, Karsten Latzke, Olaf Schulze, Alexander Paschke, Martin Reich und Andreas Rudolph mit der Ehrennadel des FK Niederlausitz geehrt.

23.02.2020
Verdienstvolle Sportkameraden anlässlich der Abteilungsleitrervollversammlung geehrt

Anlässlich der Abteilungsleitervollversammlung des FKNL am 21.02.20 wurden die Sportkameradin Veronika Bahr ( ehem. Staffelleiterin Männer ) und der Sportkamerad Marcel Molch ( Abt.-Ltr. FSV Spremberg ) mit der Ehrennadel des FKNL sowie der Sportkamerad Uwe Böhm ( Abt.-Ltr. FSV Viktoria Cottbus ) mit der Ehrennadel des FLB in Gold geehrt.

18.02.2020
Verdienstvolle Schiedsrichter geehrt...

Anlässlich der SR - Weiterbildungsveranstaltung am 17.02.2020 wurden die Sportkameraden Steffen Wentzk, Detlef Adomeit und Andreas Tatan mit der Ehrennadel des FK Niederlausitz geehrt.

02.02.2020
Verdienstvolle Sportkameraden der SG Sachsendorf geehrt

Anläßlich eines Jugendturnieres der SG Sachsendorf wurden die Sportkameraden/in Günter Hartmann, Marcel Schütte und Susann Hesse mit der Ehrennadel des FKNL geehrt.

20.01.2020
Mitteilungsblatt 01/2020 online !

05.12.2019
Jahresabschluss des Vorstandes zusammen mit allen Ausschüssen gefeiert
Lothar Wraßmann erhällt Ehrennadel des DFB

Langjähriger Sportkamerad geehrt...

Auf der Jahresabschlussveranstaltung des Fußballkreises Niederlausitz wurden einige verdienstvolle Sportkameraden mit der Verdienstnadel und der silbernen Ehrennadel des FLB ausgezeichnet Uwe Giesen und Hubert Heisig .

Höhepunkt der Veranstaltung war die Auszeichnung des 81. jährigen Lothar Wraßmann mit der Verdienstnadel des DFB. In seiner Laudatio ging das Ehrenmitglied des Fußballkreises, Sportkamerad Joachim Rohde auf seine vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten ein, die er bis heute leistet. Von 1992 bis 2011 war er Vorsitzender des Altligaausschusses des Fußballkreises In dieser Zeit (1998) wurde er in den Vorstand des Fußballkreises gewählt und übernahm die Funktion des Kreiskassenwartes. kurzzeitig war er im FBS des FLB mit integriert. Nach acht Jahren  Tätigkeit als Kreiskassenwart gab er diese Funktion 2006 auf und übernahm in diesem Jahr den Vorsitz des Ausschusses Ehrungen/Auszeichnungen die er heute noch ausübt. In seinem Heimatverein, dem FC Energie Cottbus ist er heute noch als Ehrenmitglied des FC Energie als Kassenprüfer tätig.   

Bericht/Bilder: Joachim Rohde  

10.11.2019
Fairplaysieger der Saison 2018/2019
SG Eintracht Peitz

Herzlichen Glückwunsch der SG Eintracht Peitz zum Gewinn des Fairplaypreises des Fußballlandesverbandes Brandenburg.

Von allen Mannschaften, die in der vergangenen Saison im Landesmaßstab an den Start gingen, konnte sich die SG Eintracht Peitz durchsetzen und wurde durch den Präsidenten des FLB, Jens Kaden, zusammen mit dem Verantwortlichen für Auszeichnungen und Ehrungen, Dieter Dünnbier, ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch

 

 

10.11.2019
100 Jahre SV RS Wacker Komptendorf
Festveranstaltung

Anlässlich der Festveranstaltung zur 100-Jahrfeier des SV RS Wacker Komptendorf konnten zahlreiche Sportkameraden ausgezeichnet werden.

Im Vorfeld wurde bereits durch den Landessportbund Auszeichnungen vorgenommen.

Herzlichen Glückwunsch allen Ausgezeichneten.

(c) Fußballkreis Niederlausitz | Kontakt | Impressum Datenschutz