Fußballkreis Niederlausitz

15.05.2019
Kreispokalfinale Herren, A- bis E-Junioren

Pfingsten steht ganz im Zeichen des Pokals. Sowohl bei den Herren, als auch im Nachwuchsbereich werden die jeweiligen Endspiele ausgetragen. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen:

Herren:

SG Traktor BG Laubsdorf - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz II

07.06.2019 / 18:00 Uhr in Laubsdorf

A-Junioren

SpG Preilack / Peitz - SpG Kahren / Komptendorf

07.06.2019 / 18:00 Uhr in Spremberg

B-Junioren

SG Groß Gaglow II - Sieger aus SpG Peitz / Preilack - SpG Sielow / Briesen

08.06.2019 / 16:00 Uhr in Spremberg

C-Junioren

SpG Gahry / Hornow / Sellessen - Spremberger SV 1862

08.06.2019 / 13:00 Uhr

D-Junioren

Spremberger SV 1862 - Kolkwitzer SV 1896

08.06.2019 / 11:00 Uhr

E-Junioren

FC Energie Cottbus - SpG Preilack / Peitz

08.06.2019 / 09:00 Uhr

 

Wir wünschen allen Endspielteilnehmern viel Erfolg.

30.04.2019
Verdienstvolle Sportkameraden des Traktor BG Laubsdorf ausgezeichnet

Am 29. April 2019 wurden anlässlich der Jahreshauptversammlung von Traktor Blau-Gelb Laubsdorf die Sportkameraden Burkhard Lerbs und Birk Erdmann mit der Ehrennadel des FKNL geehrt.

07.04.2019
Bereichsberatungen im April 2019
Termine

An folgenden Terminen werden die Bereichsberatungen durchgeführt:

Bereichsberatung I – 16.04.2019, 18:00 Uhr SV Werben 1892  

Bereichsberatung II – 17.04.2019, 18:00 Uhr SG Sielow  

Bereichsberatung III – 24.04.2019, 18:00 Uhr SV Lausitz Forst, Sperlingsgasse  

Bereichsberatung IV – 25.04.2019, 18:00 Uhr FSV Spremberg 1895

 

Es sind bitte mindestens zwei Stunden einzuplanen.

01.04.2019
Verdienstvolle Sportfreunde des SV Wacker 09 Ströbitz ausgezeichnet

Am 27. März 2019 anläßlich der Jahreshauptversammlung wurden die Sportkameraen Dieter Ignor mit der Ehrennadel des FKNL und der Sportkamerad Uwe Nousch ( beide SV Wacker Ströbitz ) mit der Verdienstnadel des FLB geehrt.

22.03.2019
Verdienstvolle Sportfreunde des SV Fichte Kunersdorf ausgezeichnet

Am 22. März 2019 wurden die Sportkameraden Marina Badack, Ricardo Klaus, Alexander Schmidt und Lars Mucha ( alle Fichte Kunersdorf )  anläßlich der Jahreshauptversammlung mit der Ehrennadel des FKNL und der Sportkamerad Ronny Graske mit der Ehrennadel des FLB in Gold geehrt. Gleichzeitig wurde der Verein SV Fichte Kunersdorf durch den DFB geehrt. Der Überbringer dieser Ehrung war der Geschäftsführer des FKNL Bernd Ospalek.

16.02.2019
Erfolgreiche Abteilungsleitervollversammlung durchgeführt
Fast alle Vereine des FK Niederlausitz anwesend

Am gestrigen Tag führte der am 22.06.2018 neu gewählte Vorstand zusammen mit euch, den Vereinen des FK Niederlausitz, die erste Abteilungsleitervollversammlung durch.

Wir als Vorstand können konstatieren, dass sie ein voller Erfolg war, was nicht nur an den anwesenden Vereinen lag, sondern auch an unseren beiden Gästen, den Präsidenten des FLB, Jens Kaden und der neuen Geschäftsführerin, Anne Engel.

Neben den allegmeinen Infos konnten auch wieder Auszeichnungen und Ehrungen vorgenommen werden.

Anläßlich der Abt.-Ltr. Vollversammlung am 15.02.2019 in Haasow wurden die Sportkameraden Wolfgang Kittan ( BSV Chemie Tschernitz ) und Waldemar Nippe ( SV 1912 Guhrow ) mit der Verdienstnadel des FLB geehrt.  

Zur gleichen Veranstaltung wurde der Sportkamerad Joachim Rohde aus seiner ehrenamtlichen Tätigkeit verabschiedet und als Ehrenmitglied des FKNL aufgenommen.

Nach den sehr emotionalen Auszeichnungen und Ehrungen konnten die Grußworte des Präsidenten und der Geschäftsführerin entgegen genommen werden.

Im Nachgang wurde der Geschäftsbericht erörtert, Ergänzungen der jeweiligen Ausschüsse gemacht. Sehr interessant waren auch die Ausführungen des Kreiskassenwartes, der sehr offen und transparent dem Auditorium die aktuellen Zahlen überbrachte. Neben lobenden Worten gab es aber auch mahnende Worte im Bezug auf die Zahlungsmoral mancher Vereine.

Den Zahlen folgte dann die Aussprache zum Geschäftsbericht, bei der aber auch direkte Fragen an den Präsidenten des FLB gestellt werden konnten. Es entwickelte sich ein sehr offener Gedankenaustausch, der gerne seine Fortsetzung finden kann.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch einen Ausblick in die Zukunft. So konnten wir die neue Homepage und unseren Facebookauftritt bekannt geben.

Im Namen des Vorstandes möchte ich mich bei allen Beteiligten, bei den Organisatoren, aber vor allem auch bei unseren Gästen bedanken.

Es war ein sehr gelungener Abend.

David Chollee

Vorsitzender

(c) Fußballkreis Niederlausitz | Kontakt | Impressum Datenschutz