Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Niederlausitz

Home | News

16.02.2019
Erfolgreiche Abteilungsleitervollversammlung durchgeführt
Fast alle Vereine des FK Niederlausitz anwesend

Am gestrigen Tag führte der am 22.06.2018 neu gewählte Vorstand zusammen mit euch, den Vereinen des FK Niederlausitz, die erste Abteilungsleitervollversammlung durch.

Wir als Vorstand können konstatieren, dass sie ein voller Erfolg war, was nicht nur an den anwesenden Vereinen lag, sondern auch an unseren beiden Gästen, den Präsidenten des FLB, Jens Kaden und der neuen Geschäftsführerin, Anne Engel.

Neben den allegmeinen Infos konnten auch wieder Auszeichnungen und Ehrungen vorgenommen werden.

Anläßlich der Abt.-Ltr. Vollversammlung am 15.02.2019 in Haasow wurden die Sportkameraden Wolfgang Kittan ( BSV Chemie Tschernitz ) und Waldemar Nippe ( SV 1912 Guhrow ) mit der Verdienstnadel des FLB geehrt.  

Zur gleichen Veranstaltung wurde der Sportkamerad Joachim Rohde aus seiner ehrenamtlichen Tätigkeit verabschiedet und als Ehrenmitglied des FKNL aufgenommen.

Nach den sehr emotionalen Auszeichnungen und Ehrungen konnten die Grußworte des Präsidenten und der Geschäftsführerin entgegen genommen werden.

Im Nachgang wurde der Geschäftsbericht erörtert, Ergänzungen der jeweiligen Ausschüsse gemacht. Sehr interessant waren auch die Ausführungen des Kreiskassenwartes, der sehr offen und transparent dem Auditorium die aktuellen Zahlen überbrachte. Neben lobenden Worten gab es aber auch mahnende Worte im Bezug auf die Zahlungsmoral mancher Vereine.

Den Zahlen folgte dann die Aussprache zum Geschäftsbericht, bei der aber auch direkte Fragen an den Präsidenten des FLB gestellt werden konnten. Es entwickelte sich ein sehr offener Gedankenaustausch, der gerne seine Fortsetzung finden kann.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es noch einen Ausblick in die Zukunft. So konnten wir die neue Homepage und unseren Facebookauftritt bekannt geben.

Im Namen des Vorstandes möchte ich mich bei allen Beteiligten, bei den Organisatoren, aber vor allem auch bei unseren Gästen bedanken.

Es war ein sehr gelungener Abend.

David Chollee

Vorsitzender

(c) Fußballkreis Niederlausitz | Kontakt | Impressum Datenschutz